Er über mich

Matthias_Porträt.001 Er - das bin ich, Manuela Komorek’s Ehemann Geliebter, Freund und Vater ihres ersten Kindes, Matthias!

Paartherapeutin Manuela KomorekManuela - das ist nicht nur eine verständnisvolle Partnerin und liebevolle Mutter, nicht nur eine ehemals sportlich uninteressierte Frau, die jetzt Halbmarathon läuft, sondern auch in erster Linie jemand, der andere mitreißt und begeistert! 

Paartherapeutin Manuela Komorek, BerlinKennengelernt habe ich Manuela mitten in der abenteuerlichen Ausgelassenheit der frühen 1990er Jahre in Berlin West. Wie die meisten unserer Freunde haben auch wir zu der Zeit das Leben irgendwo zwischen einem Job und Weiterbildung, zwischen Altbauwohnung und Ofenheizung, zwischen Party und U-Bahn gestaltet.

Heute hingegen sind wir Eltern in einer Patchwork Familie und viele der damaligen Freunde aus unserem Blickfeld verschwunden. Einige wenige haben sich zu erfolgreichen und glücklichen Menschen weiterentwickelt, so auch Manuela. Das Bewundernswerte an ihr ist die Konsequenz, mit der sie mutig ihre Pläne verfolgt, ihre selbstgesteckten Ziele erreicht und so Schritt für Schritt ihrem Ziel näher kommt, auf sportlicher als auch auf beruflicher Basis. Und das trotz der Zweifel und Ängste, die jeden von uns tagtäglich begleiten und auch ihr nicht fremd sind!

Paartherapeuting Manuela Komorek, von der Lüneburger Heide nach BerlinSie hat den großen Sprung aus dem beschaulichen Städtchen in der Lüneburger Heide nach Berlin gewagt und sie hat die vielen Hürden gemeistert. Sie hat sich von ihrem erlernten Beruf in der Schulmedizin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, zur Familien- und Traumatherapeutin und endlich zu ihrem Traumberuf Coach in der Paartherapie weiterentwickelt. Doch auch die erreichten Ziele haben eine Halbwertszeit. Unsere  Lebenszeit ist begrenzt, zu begrenzt, um sich zurück zu lehnen und auszuruhen. Denn das hätte zur Folge, dass uns die rasante Weiterentwicklung im technischen und im medialen Bereich ganz schnell rechts und links überholt!

Die von Manuela entwickelte Systemische Paartherapie als Online Coaching ist direkt im Fokus der Zeit und erreicht tausendfach mehr Menschen, die Beratung benötigen oder Hilfe suchen, als dies die klassische Face-to-Face Sitzung in einer Praxis zu leisten vermag. ***Viel Glück***

Euer Sinatur_Matthias