Endlich wieder tollen Sex!

Die 7 Schritte zur Lust

Wenn es in eurer Beziehung langweilig wird

In langjährigen Beziehungen wird der Sex üblicherweise langweiliger. Gefährdet ist die Beziehung aber erst, wenn der Sex über lange Zeit ganz ausbleibt und es scheinbar keinen Weg zurück „ins Bett“ gibt! Eine Beziehung ohne Sex ist durchaus kein Problem, sofern beide Beteiligten damit einverstanden sind!

Was ich dir hier verspreche, ist jedoch etwas anderes. In 7 Schritten lernst du wie du weg kommst vom Orgasmus, der sich anfühlt wie ein Entspannungsbad und hin zum aufregenden, prickelnden Orgasmus, für den es sich lohnt wach zu bleiben!

  1. Liebe deinen Körper!

    Ja ich meine auch uns Frauen. Natürlich gibt es viel am eigenen Körper auszusetzen. Die Beine sind zu krumm, das Bindegewebe zu schwach, die Haare zu stumpf und die Fingernägel zu brüchig! Und vor allem bist du selbstverständlich VIEL ZU DICK!!
    Soweit ist alles normal. Wir Frauen denken zu 90 % genau so über unseren Körper, inhaltlich weicht es ab, aber unterm Strich haben wir alle mehrere Dinge an uns auszusetzen. Mit zunehmendem Alter wird das natürlich auch nicht besser.Fragt euch einmal selbst: Gab es irgendwann einen Moment in eurem Leben, in dem ihr mit eurem Körper zufrieden wart? Hat das kritische Begutachten und Mäkeln zu einem guten Ergebnis geführt? Ich nehme jetzt mal an, dass es nicht so ist.
    Nun ist natürlich euer Körper das EINZIGE Werkzeug mit dem ihr guten Sex haben könnt. Es geht nur mit ihm! Wenn ihr euch jetzt entscheidet, jeden Morgen und jeden Abend einmal zu euch selbst zu sagen „Ich liebe meinen Körper so wie er ist“ könnt ihr ihn viel effektiver und lustbringender einsetzen, denn das ewige Geschimpfe über ihn führt nur dazu, dass er aufhört euch Spaß zu machen.

  2. Setzt alle Sinne ein!

    Riechen, Schmecken, Hören, Tasten und Sehen gehören dazu. Wie riecht der
    Partner oder der eigene Körper wenn er bereit ist für Sex? Wie schmeckt die Haut des anderen? Wie fühlt sich das eigene Gesicht an oder die Füße? Magst du die Stimme deines Partners oder deiner Partnerin? Macht die Augen auf und schaut euch an während des Körperkontakts, wenn möglich sogar bis zum Orgasmus. Eine schwierige, aber sehr schöne Aufgabe.
    Bewusst und offen wahr zu nehmen reicht schon aus, um etwas Vertrautes wieder spannend zu finden. Wenn ihr es mögt, könnt ihr auch Rollenspiele nutzen. So kommt noch ein weiterer Sinn zum Einsatz, die Fantasie.

  3. Küsst euch häufiger!

    Tut es völlig unabhängig vom Sex Sex und Paartherapie - küssen und umarmenund zwar richtig! Diese kurzen Küsschen auf die Wange sind unverbindlich und für Freunde und Bekannte gut geeignet. Aber ihr braucht etwas anderes. Küsst euch mindestens zweimal täglich 6 Sekunden lang. Selbst wenn ihr dabei lachen müsst, tut es trotzdem. Ihr werdet sehen, wieviel näher ihr euch dadurch kommt. Garantiert!

  4. Redet miteinander über Sex!

    Welche Wünsche habt ihr? Was würdet ihr gerne einmal ausprobieren? Äußert eure Wünsche immer in der Ichform!! Also beginnt nicht mit „Du solltest mich häufiger mit der Zunge an allen möglichen Stellen berühren“ sondern „Ich möchte ganz häufig mit der Zunge an allen möglichen Stellen berührt werden!“ Das setzt den Partner nicht unter Druck, lässt ihn aber genau wissen was du liebst. Weiß er das sowieso schon, ist es kein Problem das zu wiederholen. Ihr erzählt euch ja sonst auch manches mehrmals! Und höre dir an, was dein Partner sich wünscht! Nimm es einfach zur Kenntnis. Ohne Kommentar. Was lösen diese Wünsche in dir aus? Ist es eher Abwehr? Das ist völlig okay! Sage dann einfach, dass du dir so etwas nicht vorstellen kannst! Als erwachsener Mensch hast du jedes Recht Dinge abzulehen. Du weißt nun allerdings etwas ganz Besonderes von deinem Partner! Hüte diesen Schatz in dir und werte ihn nicht ab. Frage dich immer mal wieder, welche Blockaden du überwinden könntest, um deinem Partner entgegen zu kommen.

  5. Schaut euch GEMEINSAM erotische Filme an!

    Das ist heute sehr leicht möglich. Sie sind  mit nur einem Klick erhältlich. Ihr bleibt dabei sogar weitestgehend anonym – anders als noch vor einigen Jahren, als man dafür in die Videothek gehen musste. Du hast das noch nie getan? Und alles in dir  wehrt sich dagegen so etwas anzugucken? Versuche es nur für 10 Minuten und erlaube dir Neues zu erfahren.
    Es gibt auch anspruchsvolle Filme, die z.B. von Frauen gedreht wurden. Ihr habt euch schon häufiger gemeinsam erotische Filme angesehen? Dann habt ihr vielleicht vergessen, dass euch das besonders stimuliert! Fangt einfach mal wieder damit an. Hier gibt es einen Link von Filmstarts, der die 25 angeblich besten Pornos nennt.

  6. Geht in einen Sexshop oder zur Erotikmesse!

    Nehmt euch vor zunächst NICHTS zu kaufen. Schaut einfach nur mal, was es auf diesem Sektor so gibt. Sprecht anschließend darüber und entscheidet dann, ob ihr etwas davon „braucht“ oder nicht. Auch hier geht es prinzipiell darum, die eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen und offen darüber zu sprechen!

  7. TUT ES!

    Sex und Paartherapie - nicht nur reden sondern machen

    Oft geht es nur darum wieder Sex miteinander zu haben! Werft doch einen Blick in das Buch von
    Douglas Brown „100 Tage Sex“. Ein Ehepaar berichtet darin von seiner Sex-Challenge! Die bedeutet genau das, was der Titel ahnen lässt.
    Sex an 100 aufeinander folgenden Tagen, ohne Ausreden! Vielleicht mietet ihr euch einfach mal ein Hotelzimmer und nutzt die neue Umgebung und die Abwesenheit eures Haushaltes als Inspiration!

 

Sex und Paartherapie

Arbeite mit mir – Hier geht es nur um Dich
Es gibt ein kostenloses Vorgespräch!